Provera schreibt Titel ab

Ernüchterung bei Peugeot nach einer durwachsenen ersten Saisonhälfte. Jetzt schreibt Teamchef Corrado Provera sogar seinen geliebten Herstellertitel ab.

29. Juli 2004

Michael Heimrich

„Seit der Rallye Argentinien ist es unwahrscheinlich, den Titel in der Marken-WM noch zu gewinnen“, erklärte Corrado Provera und ändert zur Halbzeit der Saison 2004 die Strategie seines Teams. „Unser Ziel ist nun, den 307 WRC bis zum Jahresende zum Siegerauto zu machen. Daran arbeiten wir mit aller Kraft.“

Einzige Hoffnungen für die Franzosen: Bei der anstehenden Finnland-Rallye startet Marcus Grönholm als Topfavorit und könnte endlich den langersehnten ersten Erfolg für den 307 WRC einfahren. „Unser Auto ist siegfähig und wir haben so viele Champagner-Flaschen die auf uns warten und geöffnet werden wollen“, hatte Provera bereits vor einigen Tagen angekündigt.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.