Provera hofft auf Besserung

Das Peugeot-Team will in der zweiten Saisonhälfte angreifen und ist entschlossener als je zuvor den ersten Sieg mit dem 307 World Rally Car einzufahren.

5. August 2004

Michael Heimrich

Provera hofft auf Besserung

„Die erste Saisonhälfte ist vorüber und wir sind letzte in der Herstellerwertung. Wenn aber nach Argentinien die Flasche halb leer war, so hoffen wir das diese nach der Veranstaltung in Finnland halb voll sein wird und bei den restlichen Meisterschaftsläufen diese stetig aufgefüllt wird. Wir brauchen einen ersten Sieg und dann müssen wir nach und nach den Respekt zurückzugewinnen. Unsere Moral ist nicht so weit unten, wie man es vielleicht vermutet“, kommentierte Provera die Lage des Peugeot-Teams vor dem Schotterfestival.

Außerdem bestätigte der Teamchef, dass die Leistung von Sebastian Lindholm im dritten Werkswagen genau unter die Lupe genommen wird, im Hinblick auf den nächsten WM-Lauf in Deutschland. Wenn die Rallye für den Finnen problemlos verläuft, so werden alle drei Werks-307 WRC bei der Rallye Deutschland mit einem Fünfgang-Getriebe ausgestattet. Da ein Testverbot im August für die WM-Teams herrscht ist die Rallye Finnland der letzte Test vor dem nächsten Meisterschaftslauf.

Aktuelle Schlagzeilen

DRC 2026

DRC-Spitze im Visier: Schläppi will in Ostwestfalen nachlegen

3. September 2026

Neues WRC-Projekt

WRT Rally1 Spain plant Debüt in Kroatien und eigenen Motor

3. September 2026

Sorge um Zukunft

Fourmaux: „Für 2027 habe ich nichts“

2. September 2026

DRM Kalender

Saarland-Pfalz-Rallye bekommt neuen Termin

1. September 2026

WALTER Magazin

Fahrbericht Opel Corsa GSE

1. September 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Schotter-Hattrick für Dark Liebehenschel

/

1. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.