Provera hofft auf Besserung

Das Peugeot-Team will in der zweiten Saisonhälfte angreifen und ist entschlossener als je zuvor den ersten Sieg mit dem 307 World Rally Car einzufahren.

5. August 2004

Michael Heimrich

„Die erste Saisonhälfte ist vorüber und wir sind letzte in der Herstellerwertung. Wenn aber nach Argentinien die Flasche halb leer war, so hoffen wir das diese nach der Veranstaltung in Finnland halb voll sein wird und bei den restlichen Meisterschaftsläufen diese stetig aufgefüllt wird. Wir brauchen einen ersten Sieg und dann müssen wir nach und nach den Respekt zurückzugewinnen. Unsere Moral ist nicht so weit unten, wie man es vielleicht vermutet“, kommentierte Provera die Lage des Peugeot-Teams vor dem Schotterfestival.

Außerdem bestätigte der Teamchef, dass die Leistung von Sebastian Lindholm im dritten Werkswagen genau unter die Lupe genommen wird, im Hinblick auf den nächsten WM-Lauf in Deutschland. Wenn die Rallye für den Finnen problemlos verläuft, so werden alle drei Werks-307 WRC bei der Rallye Deutschland mit einem Fünfgang-Getriebe ausgestattet. Da ein Testverbot im August für die WM-Teams herrscht ist die Rallye Finnland der letzte Test vor dem nächsten Meisterschaftslauf.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.