Prokop mit Doppelprogramm

Der junge Tscheche Martin Prokop bereitet sich für höhere Aufgaben vor und bestreitet im kommenden Jahr ein WM-Doppelprogramm.

27. Dezember 2007

Michael Heimrich

Durch die zahlreichen Einsätze in der Junior-Wertung konnte Martin Prokop seit der Saison 2005 wichtige WP-Kilometer im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft sammeln. Nun will der junge Tscheche weitere Veranstaltungen des WM-Kalenders kennen lernen und nebenbei Erfahrung in einem Allrad-Fahrzeug sammeln. Aus diesem Grund plant der Fahrer von Jipocar Racing die Einsätze in der PWRC.

Los geht es mit der Schweden Rallye Anfang Februar im Rahmen der Produktionswagen-Weltmeisterschaft, anschließend folgen die Starts in Argentinien, Griechenland, Türkei, Neuseeland und Wales. Diese Einsätze dienen einzig dem Lernprozess, angreifen will Prokop dagegen in der Junioren-Weltmeisterschaft. Erster Einsatz ist geplant in Mexico, es folgen weitere in Sardinien, Finnland, Deutschland, Spanien und Korsika.

Sein Landsmann Jan Kopecky soll sich dagegen von seinem Beifahrer Filip Schovanek getrennt haben. Im kommenden Jahr plant ´Honza´ die Einsätze im Rahmen der Intercontinental Rally Challenge und auf dem Beifahrersitz soll Petr Stary Platz nehmen, der bislang mit dem Slowaken Jozef Beres junior unterwegs war.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.