Probleme für Armin Schwarz

Für Armin Schwarz verläuft die Rallye Italien alles andere als geplant. Mit hohen Fieber kämpft sich der Skoda-Pilot über die Prüfungen, jetzt brach die Aufhängung.

2. Oktober 2004

Michael Heimrich

Pech für Armin Schwarz beim WM-Lauf auf Sardinien. Vom Start weg plagte sich der Skoda-Pilot mit einer Grippe über die Strecken und am Morgen der zweiten Etappe kam das vorzeitige Aus, als auf der achten Prüfung die Aufhängung des Fabia WRC brach. Schwarz konnte sich zwar noch ins Ziel retten, aber 120 Kilometer bis zum nächsten Service wären mit dem Skoda-Dreirad doch zuviel geworden.

An der Spitze baut Petter Solberg mit zwei Bestzeiten in Folge seine Führung auf 37.4 Sekunden aus. „Wir wollen attackieren und unseren Vorsprung weiter ausbauen, denn bei dieser Rallye kann man leicht viel Zeit verlieren“, erklärt der Weltmeister seine Taktik für die heutige Etappe. „Heute wird schon schwierig, aber der Sonntag ist ein echt harter Brocken.“

Auf dem zweiten Rang bleibt Marcus Grönholm, der sich leicht von Verfolger Sebastien Loeb absetzen kann. „Die Pace an der Spitze ist verdammt hoch“, klärte der Finne auf. „Wir müssen mächtig Gas geben um da mitzuhalten.“

Hinter dem Podium kämpfen Carlos Sainz und Markko Märtin um den vierten Rang. Nur 4.7 Sekunden trennen beide Kontrahenten und auf der achten Prüfung konnte der Este weiter Boden gut machen. „Ich bin mit meiner Position nicht zufrieden“, so Märtin. „Ich habe gestern Sichtprobleme gehabt, als Staub in den Inneraum drang. Aber so richtig konnte ich mir den Zeitverlust nicht erklären.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.