Private Hyundais in der WM

Der Finne Jussi Välimäki setzt sein Engagement mit Hyundai in der Rallye-WM weiter fort und auch der Slowake Josef Beres möchte bei ausgewählten Läufen dabei sein.

22. Dezember 2003

Michael Heimrich

Private Hyundais in der WM

Das Programm des jungen Finnen für die Saison 2004 beginnt mit der Rallye Monte Carlo, bei der Välimäki in den Farben vom Hyundai Motorsport Finland antreten wird. Das Team verfügt über die letzte Spezifikation des Hyundai Accent WRC und vorgesehen sind insgesamt sechs Einsätze in der Rallye-Weltmeisterschaft.

Im Vergleich zum Vorjahr wird auch der Co-Pilot ersetzt, denn Tero Gardemeister wird durch den erfahrenen Jakke Honkanen ersetzt, der sich schon auf die Zusammenarbeit in der kommenden Saison freut. Für die beiden Finnen ist die „Monte“ jedoch nicht der erste gemeinsame Einsatz, denn Honkanen war Välimäki´s Beifahrer während der Saison 2001 und beim diesjährigen Heimspiel in Finnland.

Einen weiteren Hyundai in der Rallye-WM soll auch der junge Slowake Josef Beres Jr. pilotieren. Nach einem bis zum Ausfall vielversprechenden ersten Einsatz beim Prager Rallysprint will das tschechische ProRacing Team einen Ex-MSD-Hyundai bei einigen WM-Läufen einsetzen. Sicher ist nur, dass Beres bei der Rallye Monte Carlo dabei ist, welche weiteren Läufen neben den Einsätzen zur tschechischen Meisterschaft auf dem Plan stehen, soll in Kürze bekanntgegeben werden.

Aktuelle Schlagzeilen

Neue Strecken

Zeitplan Rallye Chile 2026

9. September 2026

Kurzfristige Änderungen

Nach Paraguay-Chaos: FIA erhöht Reifen-Kontingent für Chile

9. September 2026

ADMV-RM

Evo-9-Quartett kämpft um Grünhain-Sieg

/

9. September 2026

WRC-Auftakt

Die Strecke der Rallye Monte Carlo 2027

8. September 2026

WRC-Saisonfinale

WRC-Finale weiter offen: Saudi-Arabien hängt in der Luft

8. September 2026

Angriff auf Toyota

Warum Hyundai vor Chile optimistisch ist

7. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.