Prevot wird Co von Atkinson

Nach dem Weggang von Glenn Macneall wird ab der Rallye Argentinien der Belgier Stephane Prevot an der Seite von Chris Atkinson Platz nehmen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Der 38-jährige Belgier, der in der Saison 1999 als Beifahrer von Bruno Thiry und zuletzt mit Stephane Sarrazin für das Subaru-Werksteam in der Weltmeisterschaft unterwegs war, verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im internationalen Rallyezirkus. Einen dreitägigen Schottertest absolvierte das Subaru-Team vergangene Woche in Sardinien und die Zusammenarbeit zwischen Chris Atkinson und Stephane Prevot funktionierte auf Anhieb gut.

„Von Beginn an haben wir gut zusammengearbeitet und wir verbesserten uns Tag für Tag“, schildert Atkinson die ersten gemeinsam absolvierten Testkilometer. „Stephane ist ein erfahrener und professioneller Beifahrer, der sich schnell an meine Arbeitsweise gewöhnt hat. Sicherlich gibt es noch viel zu tun, doch bislang ist alles gut gelaufen. Wir verstehen uns gut und ich stehe unseren ersten Einsatz in Argentinien sehr positiv gegenüber.“

Unterdessen konnte Glenn Macneall mit seiner Lebensgefährtin Emma Gilmour am vergangenem Wochenende den zweiten Gesamtrang bei der Otago Rally in Neuseeland herausfahren. Die Kollegen vom australischen [I]RallySport Magazine[/I] konnten dem ehemaligen Atkinson-Beifahrer entlocken, dass die Entscheidung in der Weltmeisterschaft aufzuhören in den Stunden nach dem Unfall in Portugal gefallen ist.

„Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung“, sagt Macneall weiter. „Und ich wünsche Chris alles Gute. Er ist ein erstaunliches Talent und ist wirklich schnell. Vermutlich sogar schneller als alle anderen in der Weltmeisterschaft, aber es gibt noch andere Bereiche, an denen er noch arbeiten muss.“

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.