Portugiesen zeigen Rundkurs

Am Rande des WM-Auftaktes in Monte Carlo haben die Veranstalter der Rallye Portugal ihre Pläne für den Zuschauerrundkurs im Algarve-Stadion.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Fußballfans kennen den Ort bereits von der Europameisterschaft 2004. Das Algarve-Stadion wurde im November 2003 offiziell eröffnet und bietet Platz für 30.000 Zuschauer. Nun wird es auch Schauplatz der Zuschauerprüfung von Portugals WM-Lauf.

Am Rande der Rallye Monte Carlo präsentierten die Veranstalter ihre Pläne des 2,03 Kilometer langen Rundkurses, der als Auftaktprüfung am Donnerstagabend (29. März) gefahren wird und den Abschluss am Sonntag (1. April) bildet.

In der Vorwoche wurde bereits das Streckenlayout erfolgreich getestet, Änderungen nach Angaben der Veranstalter nicht nötig. „Durch die Streckenführung sind spektakuläre Szenen garantiert“, verspricht Rallyechef Pedro Almeida und hat noch ein besonderes Bonbon für die Fans parat. „Im Vorfeld werden historische Rallyefahrzeuge und bekannte Fahrer starten.“ Alpine Renault soll ebenso von der Partie sein, wie Marku Allen, oder Ari Vatanen.

Mehr Infos zur Rallye: [URL]www.rallydeportugal.pt[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.