Polen wird nicht WM-Auftakt

Den Hoffnungen der Polen, 2011 den WM-Auftakt auszutragen, hat NOS-Chef Simon Long eine Abfuhr erteilt. Das endgültige WM-Aus für Polen ist das aber nicht.

4. Mai 2010

Michael Heimrich

Es gab eine Menge Spekulationen, wer 2011 den Auftakt zur Rallye-WM austragen wird. Nachdem die Veranstalter der Rallye Monte Carlo der FIA und Promoter NOS erneut die kalte Schulter zeigten, meldete sich Polen zur Wort und erklärte, dass man die Rallye Polen auch im Januar austragen kann.

Doch NOS-Chef Simon Long dementierte entsprechende Überlegungen gegenüber Autosport: „Ich denke nicht, dass wir die Rallye Polen im Januar als Saisonauftakt sehen werden. Polen hat eine starke Rallye, die prächtig in den Zeitraum passte, in dem sie letztes Jahr stattfand.“

Aber NOS hat ein Problem. Mit der Rallye Monte Carlo beginnt die IRC erneut als erste große Meisterschaft der Saison 2011 und kann erneut das Interesse auf sich ziehen. WM-Promoter NOS ist gezwungen bis Februar zu warten, um in Schweden das neue WM-Jahr zu beginnen. Für Long kein Problem: „Wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit Schweden einen tollen Auftaktlauf haben. Wer erinnert sich nicht an die tolle Winterlandschaft, die wir in diesem Jahr erlebt haben? Es war ein außergewöhnlicher Start in die Saison.“
 
GALERIE: Die besten Bilder der Rallye Polen 2009…

Aktuelle Schlagzeilen

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.