Polen rüstet sich für WM-Lauf

Die Veranstaltungen in Südafrika, Zypern und Polen werden in diesem Jahr genau beobachtet, denn es geht um einen möglichen Aufstieg in den WM-Kalender 2009.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Vierzehn Wertungsprüfungen stehen auf dem Programm der mittlerweile 64. Ausgabe der Rallye Polen. Zum zweiten Mal in Folge kandidiert der Europameisterschaftslauf um die Austragung der Rallye-Weltmeisterschaft. Den Auftakt bildet in diesem Jahr am Freitag, den 8. Juni eine zwei Kilometer lange Super Special unweit des Rallye-Zentrums in Mikołajki.

Am Samstag folgen zwei Schleifen mit jeweils drei Wertungsprüfungen, die zwischen 20,29 und 27,92 WP-Kilometer aufweisen, ehe zum Abschluß ein weiteres Mal die Zuschauerprüfung gefahren wird. Der letzte Tag besteht aus zwei weiteren Schleifen, die wiederum aus drei weiteren Schotter-WP´s bestehen.

Highlight ist die 29,35 Kilometer lange WP ´Paprotki´, die für wichtige Vorentscheidungen sorgen könnte. Obwohl in der polnischen Meisterschaft schon seit einigen Jahren ein WRC-Verbot herrscht, dürfen am ersten Juni-Wochenende interessierte Teams außerhalb der EM-Wertung mit diesen Fahrzeug teilnehmen.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.