Pirelli backt vorerst keine WRC-Reifen mehr

Pirelli wird im kommenden Jahr keine Reifen für World Rally Cars anbieten. Doch der Rallyesport spielt bei den Italienern weiterhin eine große Rolle.

13. November 2016

Michael Heimrich

Pirelli backt vorerst keine WRC-Reifen mehr

In dieser Saison setzte nur Ford-Privatier Lorenzo Bertelli auf Pirelli-Reifen. Zu wenig, um den Aufwand für die Entwicklung eines neuen WRC-Pneus zu rechtfertigen. Weil sich keine Trendwende andeutete, zog Pirelli nun den Stecker und kündigte an, auf die Homologation eines neuen WRC-Reifen für 2017 zu verzichten. Lediglich Michelin und DMack werden im kommenden Jahr entsprechende Produkte anbieten. 
Die Entscheidung von Pirelli ist jedoch kein Grund zur Panik: Dem Rallyesport bleibt man weiterhin treu. Neben der Ausrüstung der Junior-EM bietet man eine ganze Bandbreite von passenden Reifen an, angefangen von Gummis für moderne Rallyefahrzeuge, bis hin zu historischen Schätzen, die noch immer am Limit bewegt werden sollen.

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.