Peugeot geht nach LeMans

Nach dem Ausstieg aus der Rallye-WM, wird Peugeot wieder auf die Rundstrecke zurückkehren. Mit einem Diesel-Fahrzeug will man die 24h von Le Mans gewinnen.

14. Juni 2005

Michael Heimrich

Peugeot geht nach LeMans

Wie das Unternehmen heute in einer Erklärung mitteilte, wolle man 2007 bei dem Langstreckenklassiker mit einem Diesel-Sportwagen an den Start gehen und an die ehemaligen Erfolge anknüpfen. 1992 und 1993 konnte man mit dem Typ 905 das Rennen jeweils gewonnen haben.

Die Entwicklung des neuen Autos soll im kommenden Jahr beginnen und wenn auch der Auftritt in LeMans klar im Mittelpunkt des Programms steht, wird Peugeot auch an den fünf Runden der Le Mans
Endurance Series (Spa, Monza, Silverstone, Nürburgring and
Istanbul) teilnehmen.

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und ich bin überzeugt, dass sie auf reges Interesse bei unseren Mitarbeitern und Vertragspartnern treffen wird. Ich bin mir sicher, dass dieses ehrgeizige aber realisierbare Projekt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen wird“, erklärt Peugeot-Markenvorstand Frédéric Saint-Geours.

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.