Petter baut Vorsprung aus

Mit einer weiteren Bestzeit hat Weltmeister Petter Solberg seinen Vorsprung bei der Rallye Japan weiter ausgebaut.

3. September 2004

Michael Heimrich

Auf der nur 2.8 Kilometer langen vierten Sonderprüfung war Solberg 0.6 Sekunden schneller, als Doppel-Weltmeister Marcus Grönholm, der damit WM-Leader Sebastien Loeb vom zweiten Rang verdrängen konnte. Nach der ersten Schleife führt Petter Solberg mit einem Vorsprung von mittlerweile 19.9 Sekunden das Feld an.

„Die Sache läuft sehr gut für uns, viel besser, als ich erwartet hatte“, freute sich der Weltmeister. „Die Prüfungen sind extrem schmal, es gibt keinen Platz für Fehler. Ich denke, mein Aufschrieb könnte besser sein, aber mit dem Problem müssen hier wohl alle kämpfen. Wir werden jetzt ein paar kleine Veränderungen im Service vornehmen, aber insgesamt bin ich sehr, sehr glücklich.“

Hinter dem Spitzentrio hält sich Markko Märtin auf dem vierten Rang, gerät aber unter den Druck von Carlos Sainz, der lediglich 1.2 Sekunden zurückliegt. Auf Platz sechs folgt Francois Duval.

Harri Rovanperä, der von Beginn an mit Getriebeproblemen an seinem Peugeot 307 WRC zu kämpfen hatte, liegt weiterhin auf dem achten Rang, mit einem Rückstand von 2:00.2 Minuten auf die Spitze. „Ich habe den vierten Gang auf den letzten Kilometern der ersten Etappe verloren“, erklärte der Finne. „Das ist wirklich ein Problem, denn der Sprung vom dritten auf den fünften Gang ist sehr groß.“

Aktuelle Schlagzeilen

Rally Islas Canarias

Neuville: „Wollen alle wieder stolz machen“

18. April 2026

Histo-EM

François Delecour begeistert vom Peugeot 306 Maxi

18. April 2026

Entwicklung WRC 2027

Tänak kehrt als Toyota-Testfahrer zurück

17. April 2026

Rallye Sulingen

Knacker steigt in Porsche 992 Rally GT 

16. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Kann Schläppi die DRC-Spitze übernehmen?

16. April 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.