Perfekter Start für Loeb und C4

Mit der ersten Bestzeit der Saison meldet sich Sebastien Loeb in der Rallye-Weltmeisterschaft zurück und sorgt für einen optimalen Start des neuen C4.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Die letzten vier Rallyes der vergangenen Saison musste er pausieren, nun meldet sich Weltmeister Sebastien Loeb eindrucksvoll zurück. Auf den ersten 28.52 Wertungskilometern der Rallye Monte Carlo setzte er mit 13:58.7 Minuten die Bestzeit.

Teamkollege Dani Sordo erreichte mit 8.2 Sekunden Rückstand als zweitschnellster Fahrer das Ziel und sorgt für ein Einstand nach Maß des brandneuen Citroen C4 WRC.

Vorjahressieger Marcus Grönholm kann das Tempo des Franzosen-Express noch nicht mitgehen und muss sich mit Rang drei begnügen. 9.2 Sekunden hinter dem Finnen folgt Petter Solberg auf dem vierten Rang, der Norweger erhofft sich vor allem durch die erstmals von Subaru verwendeten BFGoodrich-Reifen ein Sprung nach vorn.

Jan Kopecky meldet sich im Skoda Fabia WRC auf Rang fünf zu Wort, OMV-Pilot Manfred Stohl belegt mit einem Rückstand von 33.3 Sekunden den sechsten Rang. Dicht dahinter hält sich Toni Gardemeister, der erstmals mit einem Mitsubishi Lancer WRC antritt.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.