Panizzi setzt auf Entwicklung

Nach dem er 400 Testkilometer in zwei Tagen erfolgreich abgespult hat, ist sich Gilles Panizzi sicher, dass sein Team mit dem neuen Lancer WRC05 auf dem richtigen Weg ist.

13. Januar 2005

Michael Heimrich

Das stark überarbeitete Auto hat nun eine Semi-Automatik und mehr Federweg. Bei der Fahrzeugbreite nutzt Mitsubishi die FIA-Regeländerung aus und vergößert die Spurweite auf 1.800 mm. Obwohl die aktiven Differenziale noch nicht einsatzfertig sind, zeigt sich Gilles Panizzi zufrieden mit dem derzeitigen Entwicklungsstand.

„Ich glaube wir haben einen guten Job gemacht“, meinte der Franzose. „Im letzten Jahr habe ich gesagt, dass einige gute Sachen auf dem Weg seien. Ich glaube, diese Dinge sind nun da.“

„Ich mag das Auto und unser Monte-Setup scheint gut zu sein. Wir müssen nun endlich eine Rallye fahren um zu sehen wo wir stehen. Aber im Moment bin ich sehr zufrieden und denke, dass wir hinter den besten Teams stehen. Wir haben also immer noch ein wenig zu tun“, so Panizzi, der bei der Monte um einen Platz in den Top-5 kämpfen will.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.