Ogier zahlt 1.000-Euro-Gebühr nach

Sechs Jahre nachdem er kostenlos am Recce der Rallye Portugal teilgenommen hatte, zahlte Weltmeister Sebastien Ogier heute die fällige Gebühr nach.

3. April 2014

Michael Heimrich

Ogier zahlt 1.000-Euro-Gebühr nach

Rallye Portugal 2008, Sebastien Ogier spricht bei der Rallye-Leitung vor: Er möge gern an der „Recce“ teilnehmen, um für die Zukunft die Wertungsprüfungen zu erkunden. Die Gebühr dafür: 1.000 Euro. João Passos, damals wie heute für derlei Anfragen zuständig, macht einen Deal mit dem Jungspund. Der Franzose darf ausnahmsweise gratis an der Streckenbesichtigung teilnehmen. Es sei denn, er werde eines Tages einmal Weltmeister. Erst dann sei die Gebühr „fällig“.

Rallye Portugal 2014, Sebastien Ogier ist Rallye-Weltmeister – und hält sein Versprechen. Er zahlt die Gebühr in Form einer Spende. Die ging an die Freiwillige Feuerwehr von Estoril, wo der zeremonielle Start der Rallye heute über die Bühne ging.  

GALERIE: Die Bilder der Rallye Portugal 2014 …

Aktuelle Schlagzeilen

Jungnickel im Junior-Cup vorn

Ravenol DRC: Rostek gewinnt die Vissel-Rallye

7. Juni 2026

Werbung für Rallyesport

Finnlands Premierminister setzt auf Rallye

7. Juni 2026

"Verlasse meine Komfortzone"

Ingrassia startet im Alpine A290 Rallye

5. Juni 2026

Überraschung aus Ingolstadt

Audi stellt den Nuvolari vor

5. Juni 2026

Mehr Nennungen

Ravenol DRC: Zweite Saisonhälfte beginnt in Visselhövede

4. Juni 2026

HISTO

Galerie: Ardenne Rally Festival 2026

3. Juni 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.