Offiziell: SX4-Debüt in Finnland

Der neue Suzuki SX4 WRC wird sein Debüt bei der Rallye Finnland feiern. Dies gab Motorsport Nobuhiro "Monster" Tajima nun offiziell bekannt.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Im kommenden Jahr steigt Suzuki in die Rallye-Weltmeisterschaft ein. Um für das Debüt in der Topliga bestens gerüstet zu sein, wird das Team rund um Sportchef Nobuhiro „Monster“ Tajima 2007 bei drei Rallyes an den Start gehen.

Debüt feiert der SX4 WRC in Finnland, danach steht die Asphalthatz in Korsika auf dem Programm, ehe beim Finale in den Wäldern von Wales eine letzte Standortbestimmung vorgenommen wird.

Die FIA erteilte für diesen Plan bereits ihren Segen. Suzuki wird bei den Läufen jedoch nicht punktberechtigt sein. Das neue Auto, dass von Ex-Peugeot-Cheftechniker Michel Nandan mitentwickelt wird, soll rechtzeitig die notwendige Homologation erhalten. Bis dahin dürfte auch die Frage beantwortet sein, welche Fahrer zum Einsatz kommen. Den Suzuki-Junioren P-G Andersson und Guy Wilks werden dabei die geringsten Chancen zugesprochen.

Aktuelle Schlagzeilen

Schotter-Cup

Video: Roland-Rallye 2026

19. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Ostalb-Rallye: Griebel ohne Konkurrenz

19. April 2026

Histo-Highlight

Eifel Rallye Festival: Gipfeltreffen der Gruppe-B-Boliden

19. April 2026

Rally Islas Canarias

Neuville: „Wollen alle wieder stolz machen“

18. April 2026

Histo-EM

François Delecour begeistert vom Peugeot 306 Maxi

18. April 2026

Entwicklung WRC 2027

Tänak kehrt als Toyota-Testfahrer zurück

17. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.