Neuville mit WM- und IRC-Programm

Morgen soll es offiziell werden, doch längst macht es die Runde. Belgiens Toptalent Thierry Neuville soll 2012 mit Citroën in der Rallye-WM starten und für Peugeot in der IRC die Kohlen aus dem Feuer holen.

17. Dezember 2011

Michael Heimrich

Volles Programm für Thierry Neuville. Neben den geplanten Starts mit einem Peugeot 207 S2000 in der Interkontinentalen Rallye Challenge (IRC) soll der Belgier auch an zehn WM-Läufen mit einem Citroën DS3 WRC teilnehmen. Es wäre ein Aufbauplan der Extraklasse.

Noch fehlt die offizielle Bestätigung und Neuville erklärte, dass er bislang keinen Vertrag unterschrieben habe, doch es wird allgemein erwartet, dass diese letzte Formalität am morgigen Sonntag oder Montag geschieht. Anschließend gehen die Vorbereitungen auf den Saisonauftakt in Monte Carlo in die heiße Phase.

In dieser Woche wurde Thierry Neuville zum Rennfahrer des Jahres 2011 in Belgien gewählt, für den 23-jährigen die erste Krönung auf eine erfolgreiche IRC-Saison. Die zweite könnte in Kürze erfolgen.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.