Neuer Termin für Neuseeland

Die Neuseeland-Rallye könnte im kommenden Jahr einen neuen Austragungstermin bekommen, wenn die FIA weitere Pläne zur Kostenredzuierung durchsetzt.

27. Mai 2004

Michael Heimrich

Obwohl die Rallye zweifellos zu den schönsten Läufen der gesamten Weltmeisterschaft gehört, ist die Anreise an das andere Ende der Welt sehr beschwerlich und teuer. Daher gibt es Pläne die Veranstaltung näher an das Saisonfinale in Australien zu rücken und damit die Transportkosten für die Ausrüstung zu senken.

Bislang gibt es noch keine weiteren Informationen über die Pläne und Möglichkeiten, 2004 das gesamte Equiment der Meisterschaft per Luftfracht auf die Reise zu schicken. Sollte es dazu kommen, müssten die einzelnen Veranstalter dafür Sorge tragen, dass ein nahegelegener Flugplatz zur Verfügung steht, auf dem ein Flugzeug der Größe einer Boenig 747 landen kann.

Auckland, Leon in Mexiko und Cordoba in Argentinien könnten dies ermöglichen, schwieriger wird es für Obihiro, dem Austragungsort der Rallye Japan. Hier wäre Sapporo ein mögliche Alternative für den vollgeladenen Jumbo.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.