Nachspiel in der PWRC

Zwei Disqualifikationen wurden nach der Zieldurchfahrt in der PWRC-Kategorie vollzogen, somit verloren Mark Higgins und Federico Villagra wichtige Punkte.

18. Juli 2005

Michael Heimrich

Nachspiel in der PWRC

Der aus Katar stammende Nasser Al-Attiyah gewann den PWRC-Lauf in Argentinien souverän vor Mark Higgins und Federico Villagra. Doch wegen einiger Unregelmäßigkeiten wurde das Ergebnis nachträglich verändert. Hinter dem siegreichen Subaru-Piloten rückten nun Andrea Medeghini und Luis Rosselot auf das Siegertreppchen.

Während bei dem Lokalmatador Villagra ein illegaler Turbolader gefunden wurde, erwischte es Higgins wegen einer Unaufmerksamkeit. Der Brite nahm für die Abschlussetappe die für den Teamkollegen Brice Tirabassi vorgesehenen Ersatzräder mit. Higgins und sein Co-Pilot Trevor Agnew haben den Fehler selbst bemerkt und meldeten den Umstand der FIA. Obwohl die Ersatzräder nicht benutzt wurden sahen sich die Stewards gezwungen das Team zu disqualifizieren.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC27

Project Rally One: Mit zehn Leuten gegen Toyota

16. September 2026

Enttäuschung in Chile

Lappi beendet WM-Saison mit einer Entschuldigung

15. September 2026

Wer wird neuer Weltmeister?

Toyota: Keine Stallorder im Titelkampf

14. September 2026

ADMV-RM

Grünhain mit drei Gipfelstürmern

/

14. September 2026

Rallye Chile

Handschuhe zu früh ausgezogen: 1.500 Euro Strafe für Solberg

14. September 2026

Solberg gewinnt

Video: Rallye Chile 2026 – Tag 3

14. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.