Muller im Solberg-Xsara

Während Ken Block bei der Rallye de France-Alsace für das Stobart-Team antreten wird, startet WTCC-Champ Yvan Muller im Solberg-Xsara.

1. September 2010

Michael Heimrich

Muller im Solberg-Xsara

Neben Matthew Wilson geht der 42-jährige Kalifornier Ken Block im zweiten Stobart-Ford bei der Rallye de France-Alsace an den Start. Nach Per-Gunnar Andersson und Francois Duval ist es der dritte Fahrer in dieser Saison, der bei einem Asphaltlauf den Schotterspezialisten Henning Solberg im Team ersetzt.

Für Tourenwagen-Champion Yvan Muller wird die Rallye Frankreich eine ganz neue Erfahrung. Nach einigen Einsätzen bei der Trophy Andross geht er nun mit dem Xsara WRC von Petter Solberg ins Rennen. „Rallyefahren auf diesem Level war schon immer ein Wunsch von mir und ich freue mich, dass es ausgerechnet zur Rallye Frankreich klappt. Es wird toll, die Prüfungen in meiner Heimat kennenzulernen“, so Muller.

Betreut wird das Auto allerdings nicht vom Petter Solberg World Rally Team sondern von Automéca rund um Philippe Bugalski. 

Aktuelle Schlagzeilen

Sorge um Zukunft

Fourmaux: „Für 2027 habe ich nichts“

2. September 2026

DRM Kalender

Saarland-Pfalz-Rallye bekommt neuen Termin

1. September 2026

WALTER Magazin

Fahrbericht Opel Corsa GSE

1. September 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Schotter-Hattrick für Dark Liebehenschel

/

1. September 2026

Staub & Schotter

Galerie: Rallye Bad Schmiedeberg 2026 – Bilder Simon Stäudten

31. August 2026

Schelle starker Zweiter

Kößler dominiert in Niederbayern

31. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.