MSD verschiebt Corsa-Premiere

Weil das Auto nicht rechtzeitig wurde, verschiebt der britische Tuner MSD das Debüt des Opel Corsa Super 2000.

11. August 2008

Michael Heimrich

MSD verschiebt Corsa-Premiere

Der Zeitplan war zu eng gestrickt. Eine Woche vor dem Startschuss muss MSD die Premiere des neuen Opel Corsa S2000 als Vorauswagen der Rallye Deutschland absagen.

„Wir haben in den vergangenen Tagen rund um die Uhr gearbeitet, der Motor lief auf dem Prüfstand und das Auto ist soweit eigentlich fertig. Aber ohne einen ordentlichen Test wollten wir das fertige Auto nicht gleich über die Distanz eines kompletten WM-Lauf einsetzen“, erklärte Teamchef David Whitehead.

Erste Testfahrten sollen in Kürze stattfinden, über die Premiere im Wettbewerb machte MSD keine Angaben. „Noch haben wir keinen andere Rallye oder Veranstaltung ausgewählt, bei der wir den Wagen der Öffentlichkeit präsentieren wollen“, so Whitehead abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.