Mitsubishi will Galli halten

Die Leistungen von Gigi Galli haben bei der Mitsubishi-Teamführung Eindruck hinterlassen. Auch 2006 will man den Italiener halten und zum Champion machen.

8. Juli 2005

Michael Heimrich

Im großen Stühlerücken für die Saison 2006 hat Gigi Galli unerwartet früh eine gute Ausgangsposition bekommen. Teamchef Isao Torii zeigte sich von den guten Leistungen des Italieners beeindruckt und will ihn auch für das nächste Jahr verpflichten.

„Wir möchten Gigi zu unserem Champion machen“, so Torii. „Letztes Jahr hatten wir drei junge Fahrer und Gigi zeigte von allen die beste Performance. Dieses Jahr ist es genau so. Er ist derjenige, den wir für 2006 haben wollen.“

Diese Aussage dürfte ein Schlag ins Gesicht für Harri Rovanperä und Gilles Panizzi sein. Mindestens einer von ihnen wird das Team verlassen müssen, denn Mitsubishi verkündete schon vor einiger Zeit, dass man einen Fahrer von der Klasse eines Sebastien Loebs haben will. Mit dem Ausstieg des PSA-Konzerns eröffnen sich am Ende der Saison solche Möglichkeiten.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.