Mitsubishi testet ausgiebig

Die vergangene Woche nutzte das Mitsubishi-Team in der Algarve zur Vorbereitung für den kommenden Weltmeisterschaftslauf in Portugal.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Anfang der Woche war es Mitsubishi-Urgestein Lasse Lampi, der sich um die Einstellung der Stoßdämpfer kümmerte. Der Testfahrer übergab anschließend das Zepter an die beiden Fahrer, die in Portugal zum Einsatz kommen werden. Mit von der Partie wird einmal mehr in diesem Jahr Toni Gardemeister sein, der den mittlerweile vierten Einsatz im Lancer WRC in dieser Saison bestreiten wird.

Teamkollege des Finnen wird PWRC-Starter Armindo Araujo, der dem ersten Einsatz in einem World Rally Car entgegen fiebert. „Für mich ist es wichtig viele Kilometer zu absolvieren und verschiedene Einstellungen zu testen“, verriet der Portugiese, der sich kaum Hoffnungen auf ein Top-Resultat ausrechnet. „Für mich ist das alles Neuland und keiner erwartet von mir Unmögliches.“

Insgesamt kam Araujo auf 150 Testkilometer, noch vor dem fünften Weltmeisterschaftslauf der Saison plant MMSP eine weitere Testsession, die am Montag direkt vor der Veranstaltung stattfinden soll.

Aktuelle Schlagzeilen

Premiere 2027

Wie die FIA sich die neuen Rally1-Fahrzeuge vorstellt

18. Dezember 2025

Saarland-Pfalz-Rallye ist dabei

Neuer Markenpokal: Porsche Rally Trophy Benelux

18. Dezember 2025

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.