Mitsubishi startet Testprogramm

Bei Mitsubishi ist man bereit für die volle WM-Rückkehr im kommenden Jahr. Um sich bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten plant man einen Start beim WM-Lauf in Spanien.

1. Oktober 2004

Michael Heimrich

Nach der Bekanntgabe des neuen Teamchefs, laufen die Vorbereitungen von Mitsubishi für die kommende Saison auf Hochtouren. Mit Gilles Panizzi und Daniel Sola am Steuer wird das Mitsubishi-Team bei der Rallye Spanien, dem 15. WM-Lauf der Saison 2004, an den Start gehen. Ursprünglich war geplant auch auf Sardinien zu starten, aber Budgetkürzungen verhinderten den Einsatz.

Im Raid-Bereich bereitet man sich unterdessen konsequent auf das Saisonhighlight, der Paris-Dakar, vor. So wird man bei der UAE Desert Challenge 2004 (11.-15.10.) in Dubai mit zwei überarbeiteten Pajero Evolutions starten, um die neuen Komponenten auszutesten.

Mitsubishis Zusage für die nächste WRC-Saison ist eine weitere neben Subaru, Peugeot, Citroen und Skoda. Ford hatte erst kürzlich den Verkauf des Jaguar-Teams in der Formel 1 und der Motorenschmiede Cosworth bekannt gegeben. Eine Zusage für eine WRC-Teilnahme im nächsten Jahr wurde noch nicht getroffen.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.