Mitsubishi startet Testprogramm

Bei Mitsubishi ist man bereit für die volle WM-Rückkehr im kommenden Jahr. Um sich bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten plant man einen Start beim WM-Lauf in Spanien.

1. Oktober 2004

Michael Heimrich

Nach der Bekanntgabe des neuen Teamchefs, laufen die Vorbereitungen von Mitsubishi für die kommende Saison auf Hochtouren. Mit Gilles Panizzi und Daniel Sola am Steuer wird das Mitsubishi-Team bei der Rallye Spanien, dem 15. WM-Lauf der Saison 2004, an den Start gehen. Ursprünglich war geplant auch auf Sardinien zu starten, aber Budgetkürzungen verhinderten den Einsatz.

Im Raid-Bereich bereitet man sich unterdessen konsequent auf das Saisonhighlight, der Paris-Dakar, vor. So wird man bei der UAE Desert Challenge 2004 (11.-15.10.) in Dubai mit zwei überarbeiteten Pajero Evolutions starten, um die neuen Komponenten auszutesten.

Mitsubishis Zusage für die nächste WRC-Saison ist eine weitere neben Subaru, Peugeot, Citroen und Skoda. Ford hatte erst kürzlich den Verkauf des Jaguar-Teams in der Formel 1 und der Motorenschmiede Cosworth bekannt gegeben. Eine Zusage für eine WRC-Teilnahme im nächsten Jahr wurde noch nicht getroffen.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.