Mitsubishi mit drei Autos

Mitsubishi wird in Spanien mit drei Werksautos am vorletzten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen. Neben Gilles Panizzi und Giggi Galli, darf auch Daniel Sola ran.

21. Oktober 2004

Michael Heimrich

Nach dem vorzeitigen Ausstieg aus der laufenden Saison wird Mitsubishi bei der Rallye Spanien noch einmal antreten. Es ist nicht nur die letzte Chance für das Team weitere Testerfahrung vor dem Wiedereinstieg 2005 zu sammeln, sondern soll auch helfen, eine Wahl zwischen den Nachwuchsfahrern zu treffen, die sich in diesem Jahr noch das zweite Cockpit teilten.

Vor allem für Dani Sola wird der Start bei seiner Heimrallye eine besondere Herausforderung werden. Bislang hat der Spanier und frühere Junioren-Weltmeister keine Pläne für die nächste Saison bekannt gegeben, aber für seine Gespräche mit Mitsubishi könnte ein gutes Ergebnis sehr förderlich sein.

Auch das Skoda-Team wird in Spanien mit drei Fahrzeugen an den Start gehen. Neben Armin Schwarz und Toni Gardemeister, darf sich auch Youngster Jan Kopecky auf der WM-Bühne beweisen.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.