Mitsubishi: Entscheidung naht

Die Gerüchte erhärten sich, dass Mitsubishi in der Rallye-WM erneut eine Pause einlegt, um den formschwachen Lancer WRC04 endlich konkurrenzfähig zu bekommen.

21. Juli 2004

Michael Heimrich

Bereits Anfang der Woche wurde bekannt, dass Mitsubishi über einen zeitweiligen Ausstieg aus der Rallye-Weltmeisterschaft nach dem WM-Lauf in Deutschland für die restliche Saison 2004 nachdenkt. Ein deutliches Zeichen dafür, ist der Stopp aller Werbeaktivitäten für die Rallye Japan.

Jetzt hat Teamchef Sven Quandt zugegeben, dass bei Mitsubishi tatsächlich über eine weitere Pause diskutiert wird. „Diese Woche wird für unsere weitere Teilnahme in der WM sehr entscheiden sein. Der Ausstieg ist eine Möglichkeit, die in Japan in Betracht gezogen wird“, äußerte er sich sich gegenüber ‚Autosport‘. „Die Diskussion läuft schon 10 bis 15 Tagen, aber die Situation ändert sich fast stündlich. Wir erwarten eine Entscheidung am kommenden Montag oder Dienstag.“

Bereits 2003 legte Mitsubishi eine Pause ein, um den neuen Lancer WRC04 zu entwickeln. Doch das Auto konnte seit dem Wiedereinstieg in dieser Saison nie zur Spitze aufholen und krankt unter chronischer Unzuverlässigkeit. Der erneute Ausstieg soll dazu dienen, das Fahrzeug endlich wettbewerbsfähig zu bekommen, um an alte Erfolge anknüpfen zu können.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.