Mitsubishi entlässt Quandt

Mitsubishi hat sich kurz vor dem Start des WM-Laufes auf Sardinien von Teamchef Sven Quandt getrennt.

30. September 2004

Michael Heimrich

Hintergrund der Entscheidung des Management ist die derzeitig angespannte Lage zwischen den Partnern Daimler-Chrysler und Mitsubishi. Die Japaner wollen, dass alle deutschen Manager ihre Posten bei räumen, auch beim Rallye-Team.

Ab dem 1. Oktober übernimmt deshalb Isao Torii die Führung der Motorsportaktivitäten von Mitsubishi Motors als Präsident der MMSP GmbH mit Hauptsitz im hessischen Trebur. Der 46 Jahre alte Japaner wird die auf insgesamt drei Jahre angesetzte Restrukturierung des Rallye-WM-Projekts von Mitsubishi weiter vorantreiben und die Erfolgsserie im Marathon-Sport fortsetzen.

Isao Torii arbeitet seit 1981 bei Mitsubishi. Die für seine neue Aufgabe wichtige internationale Erfahrung hat er sich in verschiedenen Entwicklungsabteilungen in Europa und Nordamerika erarbeitet, wo er als Test-Ingenieur unter anderem für den Colt und die Sportwagen Eclipse und GTO zuständig war.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.