Michelin steigt aus WM aus

Michelin wird den eigenen Namen aus der Rallye-Weltmeisterschaft zurückziehen. Stattdessen soll zukünftig die Marke BF-Goodrich zum Einsatz kommen.

16. Juni 2005

Michael Heimrich

Michelin steigt aus WM aus

Im kommenden Jahr wird es einen neuen Namen in der Rallye-Weltmeisterschaft geben. Reifenlieferant Michelin zieht sich zurück und setzt zukünftif Unternehmenstochter BF-Goodrich ein.

In der heute veröffentlichten Presseerklärung stärken die Franzosen auch ihre Zusammenarbeit mit Partner Ford. „Die Michelin-Gruppe und Ford haben ihre Absicht erklärt, in den nächsten Jahren in der WRC weiterhin zusammen zu arbeiten. BF-Goodrich wird wird in diese Partnerschaft eine große Rennerfahrung und die neueste Technologie von Michelin einbringen können“, so die Meldung.

Mit insgesamt 36 Siegen ist Michelin der erfolgreichste Reifenhersteller in der Rallye-Weltmeisterschaft. Die Franzosen wollen den Markennamen in anderen Rennserien einsetzen.

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.