McRae von Meeke begeistert

Colin McRae ist von den Leistungen seines Schützling Kris Meeke beim JWRC-Auftakt in Monaco sichtlich begeistert. Nun soll der Youngster auch einen Xsara-Test bekommen.

28. Januar 2005

Michael Heimrich

„Es war richtig gut, ich bin begeistert“, freute sich McRae über den ersten JWRC-Sieg von Kris Meeke bei der Rallye Monte Carlo. „Es war nicht einfach für mich nur zu Hause zu sitzen und auf die Meldungen zu warten, vor allem weil es so ein schwieriger Lauf war. Es ist ein toller Start und eine großartige Erfahrung für ihn.“

McRae unterstützt Meeke seit drei Jahren und verschaffte dem 25-jährigen mit dem diesjährigen Start auf einem werksunterstützen Citroen C2 die bislang größte Chance seiner Karriere.

Doch für Meeke könnte es noch besser kommen. Citroen-Teamchef Guy Frequelin kann sich durchaus vorstellen, dem Youngster einen Xsara-Test zu verschaffen. Ohne dabei auf Zeiten zu achten, wie der Franzose erklärte, sondern viel mehr, damit Meeke weitere Erfahrungen sammeln könne.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.