McRae startet erneut für Skoda

Colin McRae wird nach seiner Fabia-Premiere in Wales auch die Rallye Australien für Skoda bestreiten und heizt damit die Gerüchte über einen Wechsel zu den Tschechen an.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Der Einsatz von Colin McRae bei der Wales Rally GB war für Skoda von Erfolg gekrönt. Zwar konnte der Schotte nur am ersten Tag mit schnellen Zeiten glänzen, aber der Medienrummel rund um den Einsatz des Ex-Champions beeindruckte die Teamverantwortlichen.

Beim WM-Finale in Australien wird es nun zum zweiten Start von McRae im kleinen Fabia WRC kommen. Tschechische Medien berichten, dass sich der Schotte bereits mit Skoda geeinigt habe und den Vorzug gegenüber Mikko Hirvonen erhält. „Australien hat mir schon immer Spaß gemacht“, erklärte Colin. „Ich konnte dort einige gute Ergebnisse eifahren und nachdem wir in Wales gezeigt haben, was in dem Fabia steckt, können wir sicher wieder ein gutes Resultat holen.“

Mit seinem erneuten Einsatz heizt McRae die Gerüchteküche über einen Wechsel zu Skoda in der kommenden Saison ordentlich an. Der Schotte hatte nie einen Hehl daraus gemacht, dass er wieder in ein Werkscockpit zurückkehren möchte, doch die meisten Plätze sind mittlerweile vergeben.

Aktuelle Schlagzeilen

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Schotter-Cup & ADMV-RM

Titelkämpfe in der Lausitz

/

27. Oktober 2025

DRM-Saisonfinale

Tannert: „Wollen uns mit Erfolg verabschieden“

27. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.