Marlboro verläßt Mitsubishi.

Nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit beendete Zigarettenhersteller Marlboro die Partnerschaft mit Mitsubishi-Ralliart.

22. November 2001

Michael Heimrich

Schwere Zeiten stehen dem Mitsubishi Team dennoch nicht bevor. "Die Trennung vom langjährigen Hauptsponsor beunruhigt mich nicht im geringsten.", erklärt Alister McRae, der in der kommenden Saison in die Reihen des japanischen Herstellers wechselt.

"Es wurde mir zugesichert, dass auch nach dem Weggang von Marlboro als Hauptsponsor der Etat für die kommende Saison nicht gefährdet ist.", meinte der Schotte.

Zum Ende der Zusammenarbeit dürfte auch der Wechsel von Freddy Loix zu Hyundai einen nicht ganz unwichtigen Beitrag geleistet haben. Dennoch wird der Tabakgigant nicht zu dessem neuen Team wechseln. "Ich habe mit dem Ende des Vertrages zwischen Mitsubishi und Marlboro gerechnet. Aber Hyundai wollte mich nicht wegen des Geldes, welches ich mitbringen würde.", betonte Freddy.

Gerüchten zufolge soll das Subaru-Team in den Genuß der Sponsormillionen kommen. Marlboro ist der einzige Zigarettenhersteller, der sich im Moment im Rallyesport engagiert.

Aktuelle Schlagzeilen

Mehr Rally2 als Rally1

WRC27: Evans befürchtet weniger Spektakel

10. Februar 2026

Bereit für 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup: Schon über 30 Nennungen

9. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Zeitplan Rallye Schweden 2026

9. Februar 2026

Als erster Fahrer in die Spur

Was kann Oliver Solberg in Schweden ausrichten?

7. Februar 2026

75. Auflage

Rallye Finnland 2026 ohne Ouninpohja

5. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Tests Rallye Schweden 2026

4. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.