Mark Wallenwein startet in WRC2

Die heiße Phase in den Vorbereitungen auf die Rallye Deutschland hat begonnen. Auch Mark Wallenwein hat seine Nennung abgegeben und will sich im WRC2-Feld behaupten.

24. Juli 2013

Michael Heimrich

Armin Kremer, Sepp Wiegand und nun auch noch Mark Wallenwein. Das WRC2-Klassement der Rallye Deutschland wird aus einheimischer Sicht besonders spannend. 

„Nach unserem Doppelsieg in der DRM im vergangenen Jahr wollen wir nun im WM-Feld mitmischen und das bestmögliche Resultat erzielen“, freut sich Mark Wallenwein auf den anstehenden Vergleich. „Ich bin gespannt auf die Konkurrenz, gehe aber davon aus dass das WRC2-Feld sehr stark sein wird.“

Während Armin Kremer erstmals auf den Fiesta RRC von Stohl-Racing setzt, wird Sepp Wiegand wie üblich im Skoda Fabia S2000 von Juka Motorsport starten. Mark Wallenwein setzt auf den Fabia S2000 der vom eigenen Team vorbereitet und eingesetzt wird. „Ich denke das wir uns nicht verstecken müssen“, sagt Wallenwein, der versucht etwas Druck aus dem Duell der deutschen Toptalente zu nehmen. „Sicher wird Sepp (Wiegand) mit den Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren schneller sein, aber wir werden uns Mühe geben uns nicht unter Wert zu schlagen.“

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.