Mannisenmaki Rückkehr bei der Catalunya?

Tommi Mäkinens Stamm-Beifahrer Risto Mannisenmaki könnte erstmals bei der Rallye Spanien in einer Woche wieder bei einem WM-Lauf teilnehmen.

14. März 2002

Michael Heimrich

Nach seinem schweren Unfall während der Rallye Korsika im letzten Jahr, stieg der Finne jetzt erstmals wieder in ein Rallye-Auto. Während der Tests des Subaru-Teams am vergangenen Dienstag fuhr der 32-jährige insgesamt sieben Stunden mit Mäkinen im Auto. Beide legten dabei über 250 Kilometer zurück.

"Wir haben eine Menge Arbeit erledigt und sind dabei sogar 40km am Stück gefahren. Es war also eine gute Gelegenheit meine Fitness zu testen. Insgesamt lief alles gut, lediglich in meinen Beinen hatte ich leichte Schmerzen. Natürlich war ich nach dem ersten Tag auch ziemlich müde – also sind die 100% noch nicht ganz erreicht.", erklärte Risto am Abend. "Ich weiß, dass ich es schaffen kann, aber es dauert noch ein wenig um wieder voll fit zu sein."

Team-Direktor George Donaldson erklärte: "Die Entwicklung geht definitiv in die richtige Richtung für Risto. Der Test war sehr gut, aber wir sind uns alle im klaren, das wir nichts riskieren dürfen – er wird nicht zurückkehren, bevor er nicht 100% fit ist. Wir können nicht die Titelchancen von Tommi gefährden und wir wären dumm, wenn wir Risto unter Druck setzen würden. Ich rechne mit einer Rückkehr zur Argentinien-Rallye."

Aktuelle Schlagzeilen

Eindrücke aus Fernost

Galerie: Rallye Japan 2025

6. November 2025

Kurzer Auftakt

Rallye Japan: Rovanperä übernimmt Führung

6. November 2025

Vorentscheidung im Titelkampf?

Rallye Japan: So kann Evans Weltmeister werden

5. November 2025

3-Städte als neues Finale?

DRM künftig wieder ohne Lausitz-Rallye?

4. November 2025

DRM Schotterfinale

Kahle: „Die Lausitz ist ein Saison-Highlight“

4. November 2025

Schotter-Cup & ADMV-RM

Titel für Günther, Ramonat und Youngster Hayn

/

3. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.