Märtin crasht den 307 WRC

Markko Märtin hat bei den ersten Tests seines neuen Peugeot 307 WRC gleich einmal ordentlich zugelangt und beendete den Tag mit einem heftigen Crash.

10. Dezember 2004

Michael Heimrich

Schon zu Beginn des Tages kam es auf der ehemaligen Monte-WP Saint Bonnet le Froid zum ersten Zwischenfall als sich ein Vierbeiner mit dem neuen Peugeot 307 WRC anlegte. Die Reparaturarbeiten am Fahrzeug dauerten bis in die späten Mittagstunden und erst dann konnte die Testarbeit fortgesetzt werden.

Doch auch am Nachmittag sollte Märtin nicht weit kommen. Der Este kam in einer schnellen Passage flog von der Strecke ab und schlug heftig ins Unterholz ein. Fahrer und Beifahrer blieben bei dem Crash glücklicherweise unverletzt, doch das Testfahrzeug konnte an diesem Tag nicht mehr benutzt werden. Damit endete Markkos erstes Test im neuen Renner vorzeitig.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.