Mäkinen tippt auf Loeb

Der viermalige Weltmeister Tommi Mäkinen setzt Citroen-Pilot Sebastien Loeb als seinen heißesten Kanditaten für den Weltmeister-Titel in dieser Saison.

11. August 2004

Michael Heimrich

„Er hat schon einen großen Vorsprung und jetzt kommen drei Asphalt-Rallyes“, erklärt Tommi. „Es ist das Gesamtpaket, was ihn so stark macht. Er hat vielleicht nicht das schnellste Auto, aber es ist immer noch schnell genug. Die Sache erinnert mich fast an meine Mitsubishi-Zeit. Wir hatten nicht das schnellste Fahrzeug, aber es war zuverlässig und machte und wenig Schwierigkeiten.“

Mit dem vierten Platz in Finnland baute Loeb den Vorsprung in der Gesamtwertung auf mittlerweile 22 Punkte vor Weltmeister Petter Solberg aus.

Mäkinen wird bei der WM-Premiere in Japan vor Ort sein und dort Promotion für die Gruppe-N-Fahrzeuge von Subaru betreiben. Der Finne erklärte zwar, dass er die Meisterschaft vermisse, aber er habe derzeit keinerlei Pläne eine Rallye zu bestreiten.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.