M-Sport schickt Greensmith und Pieniazek in die WRC2 Pro

Mit Gus Greensmith und Lukasz Pieniazek geht M-Sport in der neuen WRC2 Pro Meisterschaft an den Start.

10. Januar 2019

Michael Heimrich

In der neugegründeten WRC2 Pro Meisterschaft sollen sich Hersteller von R5-Fahrzeugen tummeln, damit in der WRC2 Privatfahrer wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. 
M-Sport und Citroën haben sich bislang in die WRC2 Pro eingeschrieben, in Kürze soll Platzhirsch Skoda folgen.
Als erste Fahrer stehen Gus Greensmith und Lukasz Pieniazek fest, die für M-Sport mit einem Ford Fiesta R5 an den Start gehen. Geplant sind die Einsätze bei zehn WM-Läufen, außerdem bekommt Greensmith die Chance, sein Talent bei der Rallye Portugal in einem Ford Fiesta WRC unter Beweis zu stellen.
Der 22-jährige Greensmith gilt auf der Insel als eine der größten Nachwuchshoffnungen und konnte im vergangenen Jahr vier WRC2-Podestplatzierungen mit einem Auto von M-Sport einfahren.
Für Pieniazek ist es dagegen die erste Zusammenarbeit mit M-Sport. Im vergangenen Jahr trat der 28-jährige mit einem Skoda Fabia R5 an, der zweite Platz in der WRC2-Wertung der Rallye Portugal war dabei das beste Ergebnis.

Aktuelle Schlagzeilen

Kankkunen als Vertreter

Latvala bleibt Histo-EM treu

2. März 2026

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.