M-Sport: Neuer Sponsor, aber…

Am Morgen wurden die Hüllen vom neuen "Go Fast World Rally Team" gezogen. Der Start von Henning Solberg und Matthew Wilson bei der Rallye Monte Carlo ist aber weiterhin unsicher.

17. Januar 2012

Michael Heimrich

M-Sport: Neuer Sponsor, aber…

Mit Go Fast Energy steigt ein neuer Sponsor in die Rallyeszene ein. Geht es nach M-Sport, dann soll die US-Marke den Platz von Stobart einnehmen. Das britische Transportunternehmen hatte sich nach langjähriger Zusammenarbeit am Ende der letzten Saison zurückgezogen.

Am Morgen des heutigen Shakedowns der Rallye Monte Carlo zeigten sich die Autos von Henning Solberg und Matthew Wilson erstmals in den Farben des neuen Sponsors. Dennoch bleibt der Start der beiden Ford-Piloten unsicher. Sie nehmen zwar am Shakedown teil, aber die endgültige Entscheidung über den Einsatz bei der Monte fällt erst am Nachmittag. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass noch kein Geld geflossen sei und man bei M-Sport entsprechend Druck ausüben will und deshalb mit dem Startverzicht droht.

Kleine Randnotiz: Das Auto von Wilson wurde 2011 von Solberg bewegt, der Fiesta von Henning wurde bislang noch nicht in der Weltmeisterschaft gefahren.

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.