Loeb verzichtet auf Gehalt

Sebastien Loeb will auch in diesem Jahr das 24h-Rennen von Le Mans in Angriff nehmen. Für den Franzosen kommt dabei nur das Pescarolo-Team in Frage.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Am Auftritt in Le Mans scheint Weltmeister Sebastien Loeb Gefallen gefunden zu haben. Mit einer beeindruckenden Leistung setzte sich der dreifache Champion auch auf der Rundstrecke in Szene und konnte zusammen mit Franck Montagny und Eric Helary im Pescarolo-Judd 2006 den zweiten Platz erringen.

Auch in diesem Jahr will Loeb mit diesem Team bei dem berühmten Langstreckenklassiker angreifen und dabei sogar auf ein Gehalt verzichten, um das angeschlagene Pescarolo-Team zu unterstützen.

„Wir sind stolz, dass Sebastien Loeb uns weiterhin vertraut und erklärte, dass er die kommenden 24h fahren möchte, auch ohne Geld, angesichts unserer aktuell angespannten finanziellen Lage“, so Pescarollo-Manager Michel Elkoubi gegenüber [I]Autosprint[/I].

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Sulingen

Knacker steigt in Porsche 992 Rally GT 

16. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Kann Schläppi die DRC-Spitze übernehmen?

16. April 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.