Loeb sorgt for klare Verhältnisse

Weltmeister Sebastien Loeb hat mit der ersten Bestzeit des Tages seine Führung in der Gesamtwertung der Wales Rally GB wieder ausgebaut.

17. September 2005

Michael Heimrich

Sebastien Loeb setzt gleich zu Beginn der zweiten Etappe ein klare Ausrufezeichen in Richtung Petter Solberg. Mit 10:26.3 Minuten holt sich der Franzose die Bestzeit und baut seine Führung in der Gesamtwertung auf 16.1 Sekunden aus. „Wir mussten uns richtig reinhängen, denn Petter Solberg wird sicherlich angreifen und die Rallye ist noch lang“, erklärte Loeb seine Taktik und freute sich über den gelungenen Start in den Tag. „Es gab keine Probleme und alles läuft gut.“

Die Gegner hatten der morgendlichen Offensive des Weltmeisters wenig entgegenzusetzen. Petter Solberg sichert seinen zweiten Platz ab, Harri Rovanperä hält sich auf Position drei, kommt aber immer mehr ins Visier von Marcus Grönholm, der seinen Drang in Richtung Podium weiter auslebt.

Für Henning Solberg und Subaru-Youngster Chris Atkinson begann der zweite Tag mit einer Schrecksekunde, als sie von der Strecke abkamen. Während der Ford-Pilot seine Fahrt mit einem Zeitverlust von 1:16 Minuten fortsetzen konnte, musste Australiens Hoffnung vorzeitig aufgeben. Von diesen Problemen und der Disqualifikation Gardemeisters profitierte OMV-Pilot Manfred Stohl, der sich auf den achten Platz verbesserte.

[sideways=85]Aktuelle Ergebnisse Wales Rally GB…

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.