Loeb setzt Durchmarsch fort

Sebastien Loeb ist auf dem besten Weg zum ersten Mal die Rallye Mexiko zu gewinnen. Verfolger Petter Solberg gibt sich bereits mit dem zweiten Rang zufrieden.

5. März 2006

Michael Heimrich

Mit der längsten Prüfung der gesamten Rallye startete die heutige Schlussetappe in Mexiko. Die Bestzeit auf dem 37.99 langen Wertungsabschnitt holte sich erneut Weltmeister Sebastien Loeb, der seine Führung in der Gesamtwertung auf 50.3 Sekunden ausbauen konnte. „Eine gute Prüfung für uns“, freute sich der Spitzenreiter im Ziel. „Wichtig ist, dass wir keinen Fehler machen und konzentriert bleiben.“

Verfolger Petter Solberg verabschiedete sich angesichts der Leistung des Franzosen von sämtlichen Siegambitionen und freundet sich mit dem zweiten Rang an. „Das ist auch ein tolles Ergebnis“, so der Norweger, der bei den ersten beiden Läufen der Saison zwei Ausfälle verzeichnen musste.

OMV-Pilot Manfred Stohl kann sich auf Rang drei behaupten. Dani Sordo folgt auf der vierten Position und mit deutlichem Abstand folgen Henning Solberg, Gerreth MacHale und Chris Atktinson. PWRC-Spitzenreiter Toshi Arai liegt zwei Prüfungen vor dem Ziel auf dem letzten Punkterang.

[sideways=94]Aktuelle Ergebnisse…

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.