Loeb kontert Duval-Attacke

Sebastien Loeb hat sich am Morgen der ersten Spanien-Etappe nicht lange bitten lassen. Mit einer souveränen Bestzeit kontert er die Attacke von Francois Duval.

29. Oktober 2004

Michael Heimrich

Führungswechsel in Spanien. Mit einer starken Bestzeit hat Sebastien Loeb den Platz an der Sonne erobert und führt den vorletzten WM-Lauf mit einem Vorsprung von 11.2 Sekunden an. Der zuvor führende Francois Duval kam einem deutlichen Rückstand im Ziel an und fiel in der Gesamtwertung auf Rang fünf zurück.

„Wir haben bei der Zieldurchfahrt der ersten Prüfung die Zeitnahme getroffen“, erklärte Duval. „Leider konnte ich den kleinen Blechschaden nicht mehr beheben und habe deswegen Zeit verloren.“

Neuer Zweiter ist nun Markko Märtin, vor einem stark auffahrenden Gilles Panizzi im deutlich verbesserten Mitsubishi Lancer. Marcus Grönholm folgt mit 15.8 Sekunden Rückstand auf dem vierten Rang. Sein Teamkollege Freddy Loix findet sich nach zwei gefahrenen Prüfungen auf dem 13. Rang im Klassement wieder.

Für Carlos Sainz ist es nach Bekanntgabe seines Rücktrittes zum Jahresende der letzte Auftritt beim WM-Heimspiel in Spanien. El-Matador belegt im Moment mit einem Rückstand von 18.9 Sekunden den sechsten Rang.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.