Loeb fällt weit zurück

Rückschlag für Sebastien Loeb: Der Weltmeister verliert durch einen Fahrfehler auf der zwölften Prüfung viel Zeit und fällt auf Platz 11 zurück.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Erste Vorentscheidung in Norwegen. Gegen Ende der zweiten Etappe verliert Sebastien Loeb auf der zwölften Prüfung über acht Minuten auf die Spitze und fällt in der Gesamtwertung auf den elften Platz zurück. Der Franzose verpasste einen Abzweig, landete in einer Schneewehe und konnte nur mit Hilfe von Zuschauern zurück auf die Strecke finden.

Es führt weiterhin Mikko Hirvonen, der im Laufe des Tages seinen Vorsprung auf 21.3 Sekunden ausbauen konnte. Teamkollege Marcus Grönholm holte auf der nur 5.98 Kilometer langen Prüfung zwar eine weitere Bestzeit, kann aber den Rückstand zum Spitzenreiter nicht entscheidend verkürzen. „Ich will gewinnen, aber Mikko will das natürlich auch“, versprach der Finne weitere Attacken.

Nach dem Fehler von Sebastien Loeb übernimmt Petter Solberg dessen dritte Position. Gefahr droht dem Subaru-Piloten ausgerechnet von seinem Bruder Henning, der nur 13.4 Sekunden zurückliegt.

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=138&view=rallyes_detail]Infos, Ergebnisse und Bilder der Rallye Norwegen…

Aktuelle Schlagzeilen

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.