Loeb auf dem Weg zum Titel

Mit satten acht Punkten verläßt Sebastien Loeb das Land der aufgehenden Sonne. Mit Rang zwei bei der Rallye-Japan baut der WM-Leader seinen Vorsprung weiter aus.

6. September 2004

Michael Heimrich

Loeb auf dem Weg zum Titel

„Die Prüfungen in Japan haben mir gefallen, trotz der Tatsache, dass sie verdammt schmal waren. Die Umstellung vom langsamen Tempo im Training auf die schnelle Gangart in der Rallye war ziemlich schwierig“, blickt Loeb auf das Wochenende zurück. „Aber es ist eine gute Rallye, welche noch besser werden könnte, wenn die die langen Überführungsetappen wegfielen.“

Mit Rang zwei und satten acht Punkten verläßt der Franose das Land der aufgehenden Sonne. Mit diesem Ergebnis baut Loeb seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf mittlerweile 30 Zähler aus und ist auf dem besten Weg, seinen ersten WM-Titel zu holen.

„Natürlich bin ich sehr glücklich. Es ist das dritte Mal, dass wir eine Rallye auf dem zweiten Platz beenden und ich denke, das es ganz gut für die nächsten Läufe aussieht“, freut sich Loeb.

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.