Leichte Entwarnung in Schweden

Nächtliche Schneefälle haben für eine leichte Entspannung beim zweiten Lauf der Rallye-WM in Schweden gesorgt. Die Veranstalter zeigen sich zuversichtlich.

10. Februar 2005

Michael Heimrich

Leichte Entwarnung in Schweden

Leichtes Aufatmen in Schweden. Vor dem Beginn des heutigen Shakedowns sorgt eine ca. 10 cm starke Schneedecke für die lang ersehnte Winterlandschaft und die Veranstalter zeigen sich zuversichtlich, dass der zweite WM-Lauf wie geplant stattfinden kann.

Auch das Bewässern der einzelnen Prüfungen zeigte Erfolg. Eine dünne Eisschicht überzieht nun den größten Teil der Strecken. Bei einer reinen Schotterrallye drohte die Absage. Dann wären die Kosten durch die zu erwartenden Flur- und Straßenschäden zu groß geworden.

Aktuelle Schlagzeilen

DRC 2026

DRC-Spitze im Visier: Schläppi will in Ostwestfalen nachlegen

3. September 2026

Neues WRC-Projekt

WRT Rally1 Spain plant Debüt in Kroatien und eigenen Motor

3. September 2026

Sorge um Zukunft

Fourmaux: „Für 2027 habe ich nichts“

2. September 2026

DRM Kalender

Saarland-Pfalz-Rallye bekommt neuen Termin

1. September 2026

WALTER Magazin

Fahrbericht Opel Corsa GSE

1. September 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Schotter-Hattrick für Dark Liebehenschel

/

1. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.