Latvala überrascht mit Bestzeit

Ford-Pilot Jarri-Mati Latvala hat auf der ersten Prüfung der Rallye Italien die Bestzeit gesetzt und die Führung im Klassment erobert.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Mit einem kleinen Vorteil auf Grund seiner späten Startposition war Latvala in die erste Prüfung gestartet. Die sauber gefegten Schotterpisten Sardiniens nutzte der Finne perfekt aus und setzte mit 21:27.8 Minuten die erste Bestzeit des Wochenendes.

Mit 6.7 Sekunden Rückstand folgt Marcus Grönholm auf dem zweiten Platz, ehe sich Chris Atkinson im Subaru Impreza als Drittschnellster ähnlich gut in Szene setzen kann, wie Latvala. Sein Teamkollege Petter Solberg folgt auf Rang vier. Sebastien Loeb, als WM-Spitzenreiter als erster Fahrer auf die Strecken gegangen, liegt mit 12.4 Sekunden Rückstand auf dem fünften Platz.

Mikko Hirvonen und Henning Solberg belegen die Plätze sechs und sieben. Manfred Stohl ist nach den ersten 31.13 Wertungskilometer Achter, dicht gefolgt von Toni Gardemeister im Mitsubishi Lancer.

Aktuelle Schlagzeilen

Highlight im Kalender

Video: Best of Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Saisonfinale

Jakub Matulka gewinnt Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Video: Lausitz-Rallye 2025 – Tag 1

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.