Latvala baut Unfall

Das war kein guter Auftakt in die neue Saison für Jari-Matti Latvala. Der Finne verunfallte während der Testtage im Vorfeld Rallye Irland im Straßenverkehr.

26. Januar 2009

Michael Heimrich

Jari-Matti Latvala kam noch einmal mit dem Schrecken davon. Während der letzten Testtage in Irland war der Finne in einen Verkehrsunfall verwickelt, blieb aber unverletzt. Auf dem Rückweg ins Hotel kam plötzlich ein anderer Verkehrsteilnehmer auf die verkehrte Fahrbahnseite und stieß mit Latvala zusammen.

„Das andere Auto fing auf der welligen Straße plötzlich zu schlingern an“, erklärte Latvala die  gegenüber ‚Sportti.com‘. „Ich bin nach links ausgewichen, der andere Wagen ist mir trotzdem in die Seite gekracht und ich landete im Graben.“

Glück im Unglück: Latvala kam mit einer leichten Nacken- und Schulterprellung davon und wird für den Saisonauftakt wieder fit sein. „Wenn ich nicht nach links ausgewichen wäre, hätte es deutlich schlimmer werden können. Aber als Rallyepilot musst du Unfälle schnell vergessen können. Daher habe nach dem Samstag sofort wieder getestet“, so Latvala abschließend.


Video vom Ford-Test:

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.