Kuzaj fährt in der PWRC

Wie der dreifache polnische Meister Leszek Kuzaj auf seiner Internetseite informiert, wird er in der kommenden Saison sein Glück in der PWRC versuchen.

15. Dezember 2005

Michael Heimrich

Der dreifache polnische Champion Leszek Kuzaj will sich in der kommenden Saison neuen Herausforderungen stellen. So wird er an den sechs Meisterschaftsläufen der PWRC teilnehmen und dabei auf einen Gruppe N-Subaru des japanischen Teams SYMS vertrauen.

Den Anfang macht Kuzaj in Mexico, danach folgen die Einsätze in Argentinien und Griechenland. Ab der Rallye Japan wird der 37-jährige dann in die neuste Spezifikation des Impreza WRX N12 umsteigen und mit diesem Fahrzeug auch in Australien und Neuseeland antreten.

Schon in der Saison 1998 versuchte Kuzaj sein Glück in der Rallye-Weltmeisterschaft am Steuer eines Gruppe N-Lancer, scheiterte jedoch. Bei sechs Einsätzen kam er damals nur einmal in Finnland auf Gesamtposition 22 ins Ziel.

Aktuelle Schlagzeilen

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.