Kris Meeke: „Keiner weiß, was passiert“

Während die Zukunft des Volkswagen-Teams trotz des Abgas-Skandals gesichert ist, bleibt offen, ob Citroën weiter dabei bleibt und Kris Meeke fährt vorerst seine letzte Rallye für die Franzosen.

13. November 2015

Michael Heimrich

Die Unkenrufen über den Ausstieg von Volkswagen aus der Rallye-WM haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Die Wolfsburger werden ihr Programm trotz des Abgas-Skandals fortsetzen, auch über 2016 hinaus. 
„Unsere Ziele für die kommende Saison haben sich nicht geändert. Wir wollen erneut alle Titel gewinnen“, sagte Sportchef Jost Capito, dem beim Blick auf das neue Jahr nur eine Sache wurmt. „Wir freuen uns über China, aber wir sind nicht glücklich über 14 Veranstaltungen und drei WM-Läufe im Oktober ist ein logistischer Alptraum.“
Probleme, über die sich Kris Meeke im Moment noch keine Gedanken macht. Er steht nach der Rallye Großbritannien ohne Cockpit da. Das Finale in Wales wird für den Nordiren der vorerst letzte Einsatz im DS 3 WRC. „Ich habe keine Idee“, entgegnete Meeke auf die Frage nach seiner Zukunft. „Besser man fragt meinen Chef. Vor mir liegen noch drei Tage Arbeit, ansonsten weiß ich nichts. Niemand im Team hat eine Idee, was passieren wird. Wir müssen abwarten und sehen, was kommt.“ 
Fest steht bislang: Citroën wird 2016 an der Rallye-WM teilnehmen. Allerdings fällt jetzt die Entscheidung, ob man auch darüber hinaus Teil der Topliga bleibt und ein neues World Rally Car entwickelt, oder sich voll auf die Tourenwagen-WM konzentriert. 

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.